Der Förderverein der Schule

Unseren Verein gibt es schon seit 2007 in der Gemeinde. Wir sind gemeinnützig und unterstützen die Schule und die Schüler/innen in Kappel in vielfältiger Weise.

Wir bieten Unterstützung sowohl in materieller als auch in finanzieller Hinsicht. Zum Beispiel bei der Anschaffung verschiedener Dinge in und um das Schulhaus, schnelle Hilfe bei der Unterstützung sozial schwächer gestellter Schüler/innen bei Ausflügen, Klassenfahrten und vieles mehr.

Unser Verein finanziert sich durch Mitgliedsbeiträge, Veranstaltungen – organisiert durch den Förderverein – und Spenden. Um auch weiterhin die Notwendigkeiten und Wünsche der Schule und ihrer Schüler/innen erfüllen zu können, freuen wir uns über jede Spende – auch von Ihnen.

Ihre Kinder, Enkel, Nichten und Neffen werden es Ihnen danken und wir natürlich auch.

Dafür stehen wir

Förderung und Angebote von Schul-AG´s

S

Schüler: Unterstützung bei Ausflügen/Projekten (z.B. finanziell schwächer gestellter Schüler)
Schulveranstaltungen: Mitarbeit und Organisation

Tatkräftige Mithilfe bei der Gestaltung des Schulgebäudes und Schulgeländes
Teamarbeit Schule – Förderverein – Elternbeirat – Gemeinde

Sie finden mehr Informationen über die aktuellen Aktivitäten auf der Homepage des Fördervereins

Wenn Sie unseren Verein finanziell unterstützen wollen, können Sie unser Beitrittsformular herunterladen, ausfüllen und einfach im Sekretariat der Schule abgeben.

Damit wir stark bleiben

Zusammen mehr erreichen

Brauchen wir Ihre finanzielle Unterstützung. Wenn Sie ein Teil unseres Vereines werden wollen, können Sie unser Beitrittsformular herunterladen, ausfüllen und einfach im Sekretariat der Schule abgeben. Wir freuen uns über Ihre Hilfe.

Natur erleben im grünen Klassenzimmer